Die Schönheit der Diversität
Detmold. Die Peter Gläsel Stiftung lädt Interessierte jeden Alters, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, zu einem kostenlosen Tanzworkshop ein. Am Sonntag, 15.03.2020 von 14 bis 16 Uhr kommt die Wiener Tänzerin und Choreografin Romy Kolb in die Aula der Alten Schule am Wall. Unter dem Motto „TRY OUT“ wird sie eine Einführung in Voguing und Improvisation geben.
Voguing entstand als Antwort auf die Diskriminierung von POC (people of color) innerhalb der queeren Szene New Yorks. Es war und ist ein Werkzeug, stolz und selbstbewusst zu zeigen, wer man ist. Heute ist Voguing zu einer künstlerischen Plattform geworden, welche die Schönheit in Diversität feiert.
„In diesem Sinne wird beim Workshop ein sicherer Rahmen geschaffen, in dem neues Bewegungsmaterial erlernt und ausprobiert werden kann“, erklärt Ulrike Levri, die bei der Peter Gläsel Stiftung das Projekt ResiDance betreut. Mittels spielerischer Übungen kann mit dem neu Erlernten und den eigenen Bewegungen experimentiert werden.
„Wir freuen uns sehr, dass Romy in der Region ist und wir gemeinsam mit ihr diesen Workshop anbieten können“, sagt Ulrike Levri. Eine Anmeldung zu dem kostenlosen Workshop ist nicht erforderlich.
Fotocredits: Karin Cheng
Autorin: Carolin Jenkner-Kruel
Pressemitteilung als Download:
Bildmaterial als Download: